Titel Sturm der Liebe
Sturm der Liebe


#31

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 13.11.2011 19:23
von Allyana | 152 Beiträge

Also am Anfang war ich ja sehr skeptisch, weil die ganzen Neuen so Knall auf Fall eingeflochten worden sind, aber Theresa hat mich inzwischen wirklich überzeugt, und ich bin auch schon sehr auf die "Rückkehr" vom echten Moritz gespannt.
Konstantin hingegen halte ich bislang für echt total durch, ich mein, wie bescheuert ist das denn, dass er so getan hat, sein Bruder zu sein, ich mein, das hätte er sich ja denken können, dass das irgendwann total in die Hose geht. Und jetzt die Storyline, wie er und Doris das alles vertuschen ... ich weiß ja nicht.
Ich möchte endlich den echten Moritz zurück! :D Auch wenn er dann anders aussieht. Aber von Daniel Fünffrock konnte ich ja schon in München einen Eindruck bekommen, der wird das bestimmt super machen.


nach oben springen

#32

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 13.11.2011 19:27
von Allyana | 152 Beiträge

Ansonsten zum neuen Fürstenhof ... einiges ist wirklich toll geworden (Pianobar), einiges wirkt leider viel mehr wie Kulisse als vorher. Mal sehen, natürlich nehmen wir alle das aber auch einfach jetzt viel mehr als Kulisse wahr, weil an die alten Kulissen haben wir uns sechs Jahre lang so gewöhnt, dass sie doch jedem von uns schon "echt" vorgekommen sind.

Was ich nicht ganz begriffen habe, auch hier im Forum, diese mehrfachen Sticheleien, dass der Kühlschrank im Personalraum durch die Renovierung auf einmal grün statt gelb sei. Ich mein ... schon mal auf die Idee gekommen, dass er bei dem Umsturz einfach kaputt war und sie einen neuen aufstellen mussten? ;)


nach oben springen

#33

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 13.11.2011 19:32
von Sunshine | 2.572 Beiträge

In der alten Kulisse, also vor dem großen Knall, war er orange !

Nach der Renovierung dagegen war er zuerst hellgelb , und dann über Nacht plötzlich grün .

Da darf man sich ja noch wundern drüber, oder ? Denn neu war er zu dem Zeitpunkt in jedem Fall !
Als Stichelei sehe ich das aber nicht.

Und was die neue Staffel bertifft, da gebe ich dir Emmaundfelix recht. Ich habe jetzt auch viel mehr das Gefühl
einer Studioatmosphäre, und nicht mehr wie früher ,dass man sich wie in einem Hotel fühlt.
Ich fange zwar an mich an die neuen Kulissen zu gewöhnen, aber ein Wohlfühlgefühl so wie früher ,
stellt sich da einfach nicht ein. Ist mir einfach ein wenig zu kühl .
Gerade dieses gemütliche, warme , nicht so riesengroße hat doch den Fürstenhof zu was
besonderem gemacht ! Diesen Charme gab es sonst nirgens.

An die neuen Darsteller muß ich mich erst noch ein wenig gewöhnen .
Aber Theresa gefällt mir schon ganz gut, und Elena mag ich auch.

Spannend ist die neue Geschichte mit den Zwillingen auf jeden Fall !
Wenn ich mich auch noch nicht so ganz mit Doris und Konsti anfreunden kann.
Bin echt schon neugierig auf den Moritz , von Daniel gespielt !



LG Sunshine




Ein Freund ist jemand , der nach deiner Hand greift, aber dein Herz berührt !


zuletzt bearbeitet 13.11.2011 19:48 | nach oben springen

#34

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 14.11.2011 19:10
von Kira-Sandrina | 41 Beiträge

Hallo zusammen,
ich find die 7.Staffel super,auch schon deshalb,weil am Fantag die neue Crew fast alles da war und man sich mit ihnen unterhalten konnte,
aber GsD hat jeder seine eigene Meinung, ist auch gut so....,hoffe nur,das Theresa den Richtigen rausfindet...


***** Liebe Grüße *****
*******Edelweiss*******


nach oben springen

#35

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 15.11.2011 08:36
von Echse | 560 Beiträge

Diese Staffel ist nach meinem Geschmack fast die Beste bisher, vielleicht toppt sie noch die erste Staffel mit Laura und Alexander.
Die Geschichte ist sehr märchenhaft und hat von Anfang an viel Dynamik und Tempo. Von Anfang an ist nicht klar, wer Theresa bekommen wird. Moritz oder Konstantin? Das ist ein Vorteil, der die Spannung hält. Um die Traumpaargeschichte herum gibt es schöne, entspannende Nebenfiguren und -handlungen, zum Teil mit sehr
comedy-haften Episoden. Die Dialoge sind sprachlich viel besser als in den vergangenen Staffeln. Der heiligen Ikone des Fürstenhofes Hildegard wird behutsam, aber deutlich der Schleier der ewig "Guten" weggezogen. Man zeigt sie jetzt öfter stur und unduldsam. Werner verliert auch das Image des Patriarchen,
die Willkür des Tyrannen kommt immer stärker zum Vorschein, aber auch seine Lächerlichkeit. Als Chef des Hotels wird er immer mehr zur tragisch-komischen Figur, manipulierbar, verführbar ohne Rückgrat. Die Eidersüchteleien in den Szenen mit Charlotte, der giftige Schlagabtausch zwischen den Brüdern sind einfach ein highlight an Komik.

Die wichtigen Figuren agieren jetzt nicht mehr nebeneinander her in ihren Episoden, sondern man hat die Handlungsstränge schön miteinander verwoben, so Andre, Julius (er ist sooo süß!) Theresa und Gitti.

Die neuen Schauspieler finde ich alle ziemlich gut. Besonders die Traumfrau, kein zart besaitetes Feenwesen, das auf die Erlösung durch den "Prinzen" wartet. Moritz Tittel in der Doppelrolle! Klasse gespielt.

Naja, was ich nicht gut finde, hab ich an anderer Stelle geschrieben. Trotzdem fast beste Staffel, so macht SDL wieder Spaß.

Handlung und Schauspieler sind so gut, da ist mir die Kulisse ziemlich egal. Mir fällt das gar nicht so auf.



zuletzt bearbeitet 15.11.2011 08:42 | nach oben springen

#36

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 15.11.2011 14:03
von rinchen (gelöscht)
avatar



@Echse, da kann ich einfach nur bei dir unterschreiben.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht - so geht es mir nämlich auch



nach oben springen

#37

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 15.11.2011 14:12
von SDLFAN93 | 76 Beiträge

genau ich mag diese staffel auch sehr gelungen!!! sie wird eventuell staffel 1 noch toppen können!!


nach oben springen

#38

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 15.11.2011 14:52
von Christina | 1.063 Beiträge

Geht mir genau so wie euch.
Ich mag die neue Staffel auch.
Es macht einfach Spaß zu gucken.



zuletzt bearbeitet 15.11.2011 14:53 | nach oben springen

#39

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 18.11.2011 08:12
von Italia (gelöscht)
avatar

So, ich habe meine Meinung auf Konstantin geändert. Muß sagen das mir Konstantin inzwischen sehr gut gefällt. Nur bei Theresa, da klappt es noch nicht. Sie gefällt mir einfach nicht und Gitti und Doris auch nicht.


nach oben springen

#40

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 18.11.2011 10:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von rinchen


@Echse, da kann ich einfach nur bei dir unterschreiben.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht - so geht es mir nämlich auch



Da kann auch ich nur zustimmen! Diese Staffel und die Schauspieler gefallen mir ausnehmend gut! Auch der Wandel einiger Figuren, wie es Echse beschrieb, tut der TN nur gut!


nach oben springen

#41

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 18.11.2011 11:03
von hero | 29 Beiträge

Ja, an all die neuen Kulissen muss man sich schon erst mal gewöhnen.
Jetzt dann auch noch die neue Wohnküche von Hildegard und Alfons.
Braucht halt alles erst seine Zeit, von daher können wir alle gespannt sein.
Mfg, Jens.


SDL und meine Chilizucht,
stehen bei mir ganz oben.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6652.html


nach oben springen

#42

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 08.12.2011 19:49
von prinzessin (gelöscht)
avatar

Naja so richtig gut gefällt mir die 7. Staffel nicht was an Doris liegt, ich mochte Barbara lieber und vermisse sie und da ich Simone Ritscher schon in Verbotene Liebe gesehen habe habe ich immer noch das Gefühl das ich diese kranke Maria da im TV sehe.


nach oben springen

#43

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 09.12.2011 19:11
von Rosette | 115 Beiträge

Zitat von Staubi
Aber das ist doch gerade das schöne hier in diesem Forum, dass wir hier ganz entspannt unsere Meinungen austauschen.
Hier muss niemand Angst haben seine Meinung zu sagen. Und ich kann Euch auch verstehen, wenn ihr noch "fremdelt".
Mir selbst gefällt die neue Staffel bisher ganz gut. Die Story find ich nicht schlecht, und die neuen Darsteller gefallen mir auch ganz gut.
Theresa gefällt mir durch ihre Natürlichkeit und ihre Vitalität.
Den Autoren danke ich für endlich mal wieder eine Traumfrau, die nicht nur die ganze Staffel seufzend oder grübelnd durch den Fürstenhofpark schlendert.
Eine aktive Traumfrau, die was tut, was anpackt. Das ist so erfrischend.
Auch die anderen gefallen mir ganz gut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Staubi



Präzis wie Staubi schreibt, denke ich auch!



nach oben springen

#44

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 10.12.2011 09:27
von annelie • Gesperrter User | 561 Beiträge

Zitat von prinzessin
Naja so richtig gut gefällt mir die 7. Staffel nicht was an Doris liegt, ich mochte Barbara lieber und vermisse sie und da ich Simone Ritscher schon in Verbotene Liebe gesehen habe habe ich immer noch das Gefühl das ich diese kranke Maria da im TV sehe.



Ich kenne sie auch aus Verbotene Liebe. Aber ich finde, dass sie ihre Rolle als Doris van Norden sehr gut spielt.
Ich bin nie ein Fan von Barbara gewesen, mochte aber Cosima und jetzt auch Doris.






Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.


nach oben springen

#45

RE: Wie findet ihr die 7 Staffel????

in SDL Allgemein 11.12.2011 17:54
von Staubi | 75 Beiträge

Auch für mich gehört diese Staffel zu den ganz Großen. Es macht mir jeden Tag mehr Spaß zuzusehen. Die Autoren haben ein wunderbar spannendes und abwechslungsreiches Drehbuch gezaubert. Und auch die vielen neuen Drehorte tragen meiner Meinung nach zur Abwechslung bei. Ganz besonders möchte ich aber die drei Hauptdarsteller herausheben. Ines, Moritz und Daniel spielen ihre Rollen so erfrischend gut, dass es eine Freude ist ihnen zuzusehen. Diese Staffel kann es ganz nach oben schaffen.


nach oben springen



Um alle Beiträge lesen zu können und Beiträge zu schreiben, musst du registriert sein. Du kannst dich registrieren indem du oben im Menü auf 'Anmelden' klickst. Nach der Anmeldung bekommst du eine E-Mail, diese musst du bestätigen um deinen Account freizuschalten.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stürmisch
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7032 Themen und 40422 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 384 Benutzer (11.11.2013 15:35).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de