Titel Sturm der Liebe
Sturm der Liebe

#1

Meine Erwartungen an die Staffel

in SDL Allgemein 13.07.2016 22:42
von LottiKarotti | 252 Beiträge

Da die Luisa-Sebastian Staffel nun bald zu Ende geht, hab ich mir gedacht, ich mach mal einen Thread auf, in dem wir uns über unsere Erwartungen, die wir an die Staffel hatten, austauschen können: Was haben wir erwartet? Wurden die Erwartungen erfüllt? Warum (nicht)?
Wenn es so einen Thread schon gibt, bitte ich die Admins, die Threads zusammenzuführen oder das sonstwie kenntlich zu machen.
Zu Beginn der neuen Staffel können wir dann unsere Erwartungen niederschreiben und im Laufe der Staffel immer wieder beurteilen, was sich wie entwickelt hat.
Ich werde mich auch noch zu dem Thema äußern, lasse euch jetzt aber erst mal den Vortritt! Dann mal los!


nach oben springen

#2

RE: Meine Erwartungen an die Staffel

in SDL Allgemein 20.07.2016 20:10
von SdL-Fan6 | 1.901 Beiträge

Hallo LottiKarotti,
zu Beginn Deines Textes dachte ich, dass es Dir um die zu Ende gehende Luisa-Sebastian-Staffel als eine Art Rückschau-Diskusssion bzw. die Erwartungen an das Ende geht.
Oder um die neue Staffel?
Oder um Beide hintereinander?
Also zu der neuen Staffel kann ich noch nicht viel sagen, da ich keine Vorschau lese.
(Sollte es Infos davon mit einbeziehen, wäre es gut, dies unter die Rubrik "Vorschau" zu stecken bzw. entsprechend zu kennzeichnen.
Dann könnte alles zur 11. Staffel vielleicht unter die Rubrik "Rückschau" in einem extra Kapitel.)
Und bezogen auf die noch laufende Staffel habe ich bisher lieber in den einzelnen Folgen-Threads etwas geschrieben, als über die ganze Staffel. Dazu bräuchte es wohl eher mehr Zeit, als ich in der Regel privat im Internet am Stück meist habe.
Und irgendwie hat mir das mehr gelegen. Das war auch schon damals so, als ein paar fleißige Userinnen Wochen-Rückblicke verfasst haben.
Was jedoch nicht bedeutet, dass ich nicht doch auch hier auf einzelne Punkte später noch eingehen/antworten könnte, falls
User Beiträge hier schon geschrieben haben.

Grundsätzlich finde ich es ja eine gute Idee, einen solchen Austausch an zu regen und es wäre schön, wenn es auf Interesse stößt - ganz besonders bei Welchen, denen diese Zusammenfassungen /Rückschauen mehr liegen.

Für heute erst mal



zuletzt bearbeitet 20.07.2016 20:13 | nach oben springen

#3

RE: Meine Erwartungen an die Staffel

in SDL Allgemein 20.07.2016 22:12
von LottiKarotti | 252 Beiträge

Ich hoffe zum Beispiel darauf, dass Beatrice ihre gerechte Strafe bekommt. Vielleicht wird das jetzt was mit Desiree, sie könnte das passende Gegenstück sein. Aber dann fragt man sich natürlich, ob es mit Desiree nicht alles noch viel schlimmer wird.
Inzwischen tut mir David aber auch leid. Er ist meines Erachtens so ein guter Charakter geworden. Ich wünsche ihm, dass er auch sein Liebesglück findet. .
Und Tina hat eigentlich auch mal einen lieben Mann an ihrer Seite verdient. Sie hat schon so viele Freundinnen am FH zum Liebesglück begleitet.


nach oben springen

#4

RE: Meine Erwartungen an die Staffel

in SDL Allgemein 20.07.2016 22:38
von LottiKarotti | 252 Beiträge

Zitat von SdL-Fan6 im Beitrag #2
Hallo LottiKarotti,
zu Beginn Deines Textes dachte ich, dass es Dir um die zu Ende gehende Luisa-Sebastian-Staffel als eine Art Rückschau-Diskusssion bzw. die Erwartungen an das Ende geht.
Oder um die neue Staffel?
Oder um Beide hintereinander?
Also zu der neuen Staffel kann ich noch nicht viel sagen, da ich keine Vorschau lese.
(Sollte es Infos davon mit einbeziehen, wäre es gut, dies unter die Rubrik "Vorschau" zu stecken bzw. entsprechend zu kennzeichnen.
Dann könnte alles zur 11. Staffel vielleicht unter die Rubrik "Rückschau" in einem extra Kapitel.)
Und bezogen auf die noch laufende Staffel habe ich bisher lieber in den einzelnen Folgen-Threads etwas geschrieben, als über die ganze Staffel. Dazu bräuchte es wohl eher mehr Zeit, als ich in der Regel privat im Internet am Stück meist habe.
Und irgendwie hat mir das mehr gelegen. Das war auch schon damals so, als ein paar fleißige Userinnen Wochen-Rückblicke verfasst haben.
Was jedoch nicht bedeutet, dass ich nicht doch auch hier auf einzelne Punkte später noch eingehen/antworten könnte, falls
User Beiträge hier schon geschrieben haben.

Grundsätzlich finde ich es ja eine gute Idee, einen solchen Austausch an zu regen und es wäre schön, wenn es auf Interesse stößt - ganz besonders bei Welchen, denen diese Zusammenfassungen /Rückschauen mehr liegen.

Für heute erst mal


Lieber SdL-Fan,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Inzwischen hab ich es ja auch geschafft, mich zu meinem eigenen Thema zu äußern.
Es geht mir nicht um Informationen, die in den Vorschau-Rubriken zu finden sind.
Es geht mir darum sich zu allgemeinen Themen oder Entwicklungen in SdL zu äußern, die sich nicht nur auf ein oder zwei Folgen beziehen. Da hatte ich immer Schwierigkeiten, meine Gedanken den einzelnen Folgen zuzuordnen, weil sie eben so folgen-übergreifend sind. Wäre also schon irgendwie Rückschau, da hast du Recht. Die Wochen-Rückblicke habe ich auch immer gerne gelesen. Aber ganz so viel schreiben liegt mir dann auch nicht. Und ich ziehe den Hut vor allen, die das gemacht haben. Ich guck zwar auch fast jeden Tag, aber ich mach dann noch viele Sachen nebenher und bin nicht sooo aufmerksam
Zum anderen hab ich mir gedacht, dass man seine Wünsche an die neuen Staffeln hier festhalten kann. Das würde dann in so eine Kategorie "Wunschecke" oder so besser passen.
Also von allem etwas. Du hast recht, man könnte diesen Thread in die zwei Themen zerpflücken. Das hat mein Kopf am Anfang aber noch nicht so recht kapiert, dass das zwei Themen sind.
Ich hoffe, ihr habt trotzdem etwas Freude damit.


nach oben springen

#5

RE: Meine Erwartungen an die Staffel

in SDL Allgemein 23.07.2016 14:24
von SdL-Fan6 | 1.901 Beiträge

Ja, das (Freude) haben wir /ich damit auf jeden Fall.
Danke für Deine Antworten.
Deinen Beitrag 3 hier könnte ich komplett so übernehmen.
Diese Wünsche hätte ich genau so auch.

Ausserdem habe ich innerhalb eines längeren Folgen-Diskussionsbetrags hier

Folge 2494 - Verzaubert

((( Eigentlich müsste es hier
" " RE: Folge 2497 - In Lebensgefahr" "
heißen und wird vielleicht auch noch dahin verschoben,
wenn Jemand von den Admins den dazu gehörenden Thread
erstellt ... . Anklicken lässt sich der Link nur so wie hier jetzt eben... )))

im Beitrag 9 folgenen Satz geschrieben (weil es gerade um die Entführungen, Verliese usw. ging),
den ich - weil er auch hier hin gehört - einfach mal von mir selbst zitiere:

"Passend in das Kapitel von LottiKarotti könnte ich ja mal den Wunsch äussern, solche Entführungen vor der Hochzeit in der /den
kommenden Staffel(n) nicht noch mal erleben zu müssen ."

Diesmal bin ich auch etwas Folgen-Übergreifend vorgegangen.

So viel für heute. Bezahlte Internetzeit ist gleich vorbei.



zuletzt bearbeitet 23.07.2016 14:32 | nach oben springen

#6

RE: Meine Erwartungen an die Staffel

in SDL Allgemein 31.07.2016 12:30
von LottiKarotti | 252 Beiträge

Stimmt, das ist inzwischen ja auch Standard geworden mit den Entführungen. Irgendwann hat man halt alles interessante einmal durch. Und dann fängt alles wieder von vorne an. Entführung, Seitensprung...
Wobei was ich auch mal interessant fände: Wenn es irgendwann Alltagsprobleme auch in SdL gibt, die man gemeinsam lösen muss. Wer den Müll rausbringt, warum der andere seine Socken nicht aufräumen kann....
Ich hätte da noch ne Idee für eine komplett neue Staffel: Ein Paar das sich kennt, vielleicht sogar schon verheiratet ist, sich im ganzen Alltagstrott verliert und dann die Probleme in Griff kriegt und wieder zueinander findet. Aber wahrscheinlich ist mein Ansatz für eine TN viel zu langweilig....


nach oben springen



Um alle Beiträge lesen zu können und Beiträge zu schreiben, musst du registriert sein. Du kannst dich registrieren indem du oben im Menü auf 'Anmelden' klickst. Nach der Anmeldung bekommst du eine E-Mail, diese musst du bestätigen um deinen Account freizuschalten.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stürmisch
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 6867 Themen und 40257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 384 Benutzer (11.11.2013 15:35).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de