Titel Sturm der Liebe
Sturm der Liebe

Der Fußballabend mit Rosalie & Gitti

in SDL Allgemein 14.02.2012 15:54
von Christiana | 1.757 Beiträge

Frauen und Fußball ich kann nicht mehr, Rosalie sagt Abseits doch ist es doch keines, der hat doch ein Adler gemacht, Andre Schwalbe .Und Gitti intressierts sich auch dafür nur wegen Rosalie. Michael flüchtet, Andre schläft und zum Schluß sind Rosalie und Gitti doch noch ein Herz und eine Seele bei Dirty Dancing, wie schön was ein Film bewirken kann, die zwei hat man noch nie so gesehen.

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 15:57 | nach oben springen

RE: Der Fußballabend mit Rosalie & Gitti

in SDL Allgemein 14.02.2012 16:21
von schnecke | 387 Beiträge

ja ich fand das heute auch super und witzig mit den beiden

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 16:21 | nach oben springen

in SDL Allgemein 14.02.2012 16:28
von glockenblume | 225 Beiträge

Lustig war auch als Michael gefragt hat, wer gewonnen hat.

nach oben springen

in SDL Allgemein 14.02.2012 22:57
von SdL-Fan6 | 1.900 Beiträge

Zitat von Christiana
Frauen und Fußball ich kann nicht mehr, Rosalie sagt Abseits doch ist es doch keines, der hat doch ein Adler gemacht, Andre Schwalbe .Und Gitti intressierts sich auch dafür nur wegen Rosalie. Michael flüchtet, Andre schläft und zum Schluß sind Rosalie und Gitti doch noch ein Herz und eine Seele bei Dirty Dancing, wie schön was ein Film bewirken kann, die zwei hat man noch nie so gesehen.

Aber Michael wurde doch zu einem Notfall gerufen. So wirklich geflüchtet ist er nicht - hatte sich doch sehr auf den Fußball-Abend gefreut,
wenn er ihn sich auch anders vorgestellt hat.
André trinkt zuviel Bier, um die Frauen dabei auszuhalten ... HIHI .. und schläft dann ein ... Ja.
Die beiden (Halb-)Schwestern dann doch noch so friedlich vereint war ein schöner Anblick. War das wirklich Dirty Dancing?
Auf jeden Fall soll es aus den 80-ern gewesen sein.

nach oben springen

in SDL Allgemein 15.02.2012 08:15

Zitat von SdL-Fan6

Zitat von Christiana

Aber Michael wurde doch zu einem Notfall gerufen. So wirklich geflüchtet ist er nicht - hatte sich doch sehr auf den Fußball-Abend gefreut,
André trinkt zuviel Bier, um die Frauen dabei auszuhalten ... HIHI .. und schläft dann ein ... Ja.
Die beiden (Halb-)Schwestern dann doch noch so friedlich vereint war ein schöner Anblick. War das wirklich Dirty Dancing?

Ja aber Michael war sicherlich erleichtert von den Mädls wegzukommen, ums Fußballsspiel tats ihm sicherlich leid.
Im Fernsehen wars Dirty Dancing, in der Mediathek Robin Hood.

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 08:46 | nach oben springen

in SDL Allgemein 15.02.2012 08:53

Zitat von Christiana

Zitat von SdL-Fan6

Zitat von Christiana

Ja aber Michael war sicherlich erleichtert von den Mädls wegzukommen, ums Fußballsspiel tats ihm sicherlich leid.

Dirty Dancing 1987 und Robin Hood 1991.

nach oben springen

in SDL Allgemein 15.02.2012 12:29
von Pippa | 247 Beiträge

Gibt es eigentlich "in echt" wirklich noch Mädels, die so wenig Ahnung von Fußball haben, grad in dem Alter? Ich dachte, das hätte sich spätestens mit der WM 2006 erledigt.

nach oben springen

in SDL Allgemein 15.02.2012 16:56
von Solyong | 245 Beiträge

Ich denke auch, dass da ein ziemliches Klischee bedient wurde - dummes Blondchen, die in kurzen Hosen herumscharwenzelt und Blödsinn redet . Das hat Rosalie nicht verdient - sie hat zwar einen schrägen Charakter, aber doof ist sie wirklich nicht.

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 16:57 | nach oben springen

in SDL Allgemein 15.02.2012 17:16
von Pippa | 247 Beiträge

Nein, doof ist sie wirklich nicht.
Ich hab mich ja inzwischen daran gewöhnt (wenn auch nicht damit abgefunden), dass bei Sturm der Liebe ständig die blödesten (Geschlechter-)Klischees bedient werden, aber das war echt mal wieder die Krönung - zwei Klischees in einem, die blonde Frau und der Fußball. Und sobald die Männer weg sind, holen die Frauen den Sekt raus und schauen einen Liebesfilm.
Frauen, die sich wirklich für Fußball interessieren, werden wegen der ständigen Reproduktion dieses Klischees nicht ernst genommen, das geht mir echt auf den Keks. "Erklär doch mal Abseits, höhö!"

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 17:16 | nach oben springen

in SDL Allgemein 15.02.2012 18:18
von SdL-Fan6 | 1.900 Beiträge

Zitat von Christiana

Zitat von SdL-Fan6

Zitat von Christiana
Frauen und Fußball ... und zum Schluß sind Rosalie und Gitti doch noch ein Herz und eine Seele bei Dirty Dancing, ...

... Dirty Dancing 1987 und Robin Hood 1991.

Danke, Christiana, für die Aufklärung. Das war also mal wieder einer der Fälle, bei denen live etwas anderes ausgestrahlt wird als in der
Mediathek. Es hat seine Gründe, aber so ganz verstehe ich nicht, was es für einen Unterscheid macht, 7 Tage in der Mediathek
zu sein oder live. Warum kann da nicht das Gleiche ausgestahlt werden.
Robin Hood von Anfang der 90-er passt allein deswegen schon eigentlich nicht in die Geschichte, wie sie uns gezeigt wurde...
Ich bin meistens auf die Mediathek (oder eben hier) angewiesen.
Seien wir also froh, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt - auch auf andere Sendungen (neben SdL) bezogen.

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 18:21 | nach oben springen

in SDL Allgemein 15.02.2012 20:59
von LieberSturm | 926 Beiträge

Wenn ich ehrlich sein darf:
in meiner Verwandtschaft da gibt es wirklich eine blonde Frau um die 30, die absolut null Ahnung von Fußball hat, aber genauso wie Rosalie in der Folge auftritt. Also so abwegig ist dies für mich nicht.
Wenn es auch heutzutage ganz sehr viele weibliche Anhänger des Fußballsportes gibt, die echt total Ahnung haben!
Aber es gibt diese Klischee-Frauen auch heute noch (aber es sind bestimmt nicht mehr so viele wie früher!).

Jetzt oute ich mich bestimmt:
ich bin zwar nicht blond, aber von Fußball habe ich auch überhaupts null und noch viel weniger Ahnung!
Mein Fußball-Wissen reicht gerade noch dazu, das ich weiß, daß es bei diesem Sport zwei Mannschaften gibt und es einen Ball gibt, auf den man mit den Füßen eintritt und der möglichst oft in das gegnerische Tor befördert werden sollte...

Das Klischee "Frauen und Fußball" landet also bei mir zumindest einen "Volltreffer"!!!! ;-)

Liebe Grüße von "LieberSturm"! :-)

nach oben springen

in SDL Allgemein 15.02.2012 21:12
von Pippa | 247 Beiträge

Zitat von LieberSturm
Jetzt oute ich mich bestimmt:

Ach nein, man muss ja keine Ahnung von Fußball haben. Ist doch nur Sport. ;) Ich hab mich nur gefragt, ob das wirklich noch so gängig ist. Ich kenne übrigens kaum Männer, die sich für Fußball interessieren, aber wenn ich mit meiner Schwester vorm Fernseher sitze, läuft eher Fußball als ein Liebesfilm und wir trinken auch lieber Bier als Sekt. ;)

nach oben springen

Um alle Beiträge lesen zu können und Beiträge zu schreiben, musst du registriert sein. Du kannst dich registrieren indem du oben im Menü auf 'Anmelden' klickst. Nach der Anmeldung bekommst du eine E-Mail, diese musst du bestätigen um deinen Account freizuschalten.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stürmisch
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 6430 Themen und 39819 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 384 Benutzer (11.11.2013 15:35).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de